Einkaufen mal anders...

Im 1. Schuljahr wird gerade das Rechnen mit Geld gelernt. In unserer heutigen Mathestunde durften die Kinder einen Einkaufszettel schreiben und mit diesem "Einkaufen" gehen.

Das zuvor gebastelte Portemonnaie mit dem Spielgeld half beim Bezahlen....

"Heute hatten wir das Thema Geld in Mathe. Es hat mir richtig gut gefallen. Wir hatten Lebensmittel gekauft. Mit dem Spielgeld konnten wir dann zum Beispiel Brezeln, Kekse, Reiswaffeln und Tomaten kaufen. Es hat richtig viel Spaß gemacht an der Kasse zu sein. Anderen Kindern hat es bestimmt auch gefallen." (von Maylin)

"An einem Schultag hatten wir das Thema Geld. Wir haben gelernt mit Geld zu rechnen. Wir haben auch gelernt ct und € zu unterscheiden. Und wir haben kleine Portmonees mit Papiergeld gebastelt." (von Nele)

"Wir haben gerade das Thema Geld. Heute hat unsere Mathelehrerin Lebensmittel mitgebracht. Ich habe mit meinem Spielgeld mir etwas gekauft. Wir haben Tische aufgestellt. Ich habe mir ein Ei, einen Keks und eine Brezel gekauft. Ich habe auch einmal verkauft. Die Kinder haben sich mit dem Verkaufen abgewechselt. Jeder konnte sich etwas kaufen." (von Merle)