Unsere Klasse 4b

Schuljahr 2023/2024:

Schuljahr 2020/2021:

Unsere Suche nach Frühblühern

Kaum in der Schule angekommen machten wir gemeinsam den Schulhof unsicher.

Nachdem wir etwas Moos für unsere Vasen gesammelt haben, suchten wir Frühblüher auf dem Schulhof. Nach etwas Suchen entdeckten wir dann einen geheimen Garten, in dem es von Schneeglöckchen und Krokussen nur so wimmelte. Die erstaunten Rufe konnte man sicherlich noch in der Umgebung hören.

Narzissen und Hyazinthen konnten wir auf dem Schulhof nicht finden. Dafür haben wir sie dann aber gemeinsam in der Klasse eingepflanzt.

Nun können wir jeden Tag beobachten, ob die Pflanzen schon gewachsen sind.

Karneval in der Schildkrötenklasse

Auch wenn wir unser erstes gemeinsames Karneval nicht zusammen in der Klasse feiern konnten, gab es eine Feier am PC. Mit tollen Kostümen und Luftschlangen wurde gelacht und getanzt.

Neben Witzen und Stopptanz durfte jeder sein Kostüm vorstellen. Auch die zukünftigen Schüler und Schülerinnen der GGS Hackenberg haben im Hintergrund mitgefeiert.

Und hier ein paar der tollen Kostüme:

Briefe an Pünktchen

Begeistert haben die Kinder der Schildkrötenklasse den Klassenbriefkasten entdeckt. Nachdem wir besprochen haben, was wir unserem Klassentier Pünktchen schreiben können, haben alle Kinder losgelegt und fleißig Briefe geschrieben.

Nun trudeln täglich Briefe für Pünktchen ein, die er natürlich mit viel Freude beantwortet.

Unsere ersten Schulwochen

Wir gehen nun schon seit einigen Wochen in die Schule und haben schon viele tolle Sachen erlebt.

Wir hatten zum Beispiel Besuch von der Polizei. Herr Klick hat uns erklärt, wie wir richtig und sicher die Straße überqueren. Jeder von uns durfte es ausprobieren.

Kurz vor den Herbstferien haben wir mit der Koalaklasse einen Ausflug in den Wald gemacht. Auf dem Rückweg haben wir Halt an dem Bergpark gemacht. Dort konnten wir lange spielen.

Und da unsere Eltern unseren Klassenraum nicht so gut kennen, gibt es jetzt noch ein paar Bilder von uns in der Klasse.